Spanien Erlebnisreisen | 8 Tage Wanderreise ohne Hotelwechsel 2025 : Fuerteventuras Norden – Silvester mal anders
Der Norden Fuerteventuras zeichnet sich durch seine spektakuläre Landschaft und seine vielfältigen Naturschönheiten aus: weiße Strände, beeindruckende Berglandschaften im Landesinneren und traditionelle Dörfer – begrüße hier das neue Jahr auf ganz besondere Weise!
- Fischerdorf El Cotillo im Norden
- Sandstrand in fußläufiger Entfernung
- Unbekannte Highlights aktiv entdecken
Termine und Preise | Leistungen | Anfrageformular | [printfriendly] |
Reiseverlauf Wanderreise ohne Hotelwechsel Spanien 2025
1. Tag: ¡Bienvenidos!
Fluganreise nach Fuerteventura und Hoteltransfer.
2. Tag: Vom heiligen Berg bis zum Strand
Am Fuße des Tindaya beginnt unsere Wanderung durch den Barranco de Esquinzo bis hin zum gleichnamigen Strand. Weiter an der Westküste entlang geht es zurück nach El Cotillo (GZ: 4 Std., kaum Höhenunterschiede).
3. Tag: Im Herzen der Insel
Auf einem gemeinsamen Rundgang bezaubert uns die ehemalige Inselhauptstadt Betancuria. Dann wandern wir zunächst auf den Bergkamm des Morro Janana und später durch den Barranco de las Peñitas in Richtung Küste (GZ: 5 Std. + 340 m, – 410 m).
4. Tag: Hoch im sandigen Norden
Wir erkunden die weitläufige Dünenlandschaft von Corralejo mit ihrem hellen, feinen Sand. Bevor wir den Rückweg antreten, nehmen wir uns die Zeit, um in die Fluten des Atlantiks einzutauchen (GZ: 3 1/2 Std., kaum Höhenmeter). Das neue Jahr begrüßen wir mit einer Silvestergala im Hotel.
5. Tag: Freizeit
Es gibt zahlreiche Möglichkeiten: Bummeln in Corralejo, eine Bootsfahrt nach Los Lobos, eine weitere Wanderung oder einfach die Seele am Hotelpool baumeln lassen? Du entscheidest, wie der Tag aussehen soll.
6. Tag: Valle de Tetir
Unsere Wanderung startet in Tindaya. Durch das einsame Tetir-Tal mit seinen kleinen Dörfern erklimmen wir einen namenlosen Sattel. Anschließend Abstieg nach Tefía (GZ: 4 1/2 Std., + 350 m, – 290 m).
7. Tag: Steilküste im Westen
Die Steilküste bei Los Molinos bildet die ideale Kulisse für unsere Abschlusswanderung (GZ: 3 Std., +/- 150 m). Wir runden den Tag mit dem Besuch einer Aloe-Vera-Finca in La Oliva ab.
8. Tag: ¡Hasta luego!
Transfer zum Flughafen und Rückflug.
Leistungen:
- Flug mit Condor, Iberia, der Lufthansa Group, Marabu, Ryanair oder TUIfly in der Economyclass nach Fuerteventura und zurück
- CO2-Kompensation für deine Flugbuchung
- Rail und Fly-Ticket (2. Klasse) ab/bis DB-Heimatbahnhof
- Alle Transfers auf Fuerteventura laut Programm
- 7 Übernachtungen im Doppelzimmer mit Bad oder Dusche/WC
- Halbpension inkl. Silvestergala
- Programm wie beschrieben
- Immer für dich da: deutschsprachige, qualifizierte Reiseleitung
Teilnehmer: 8 – 20
Anforderungsprofil
Mittlere Gehzeiten von 4 bis 5 Stunden. Höhenunterschiede von durchschnittlich 400 Metern. Einige Wanderungen können auch der 1- oder der 2-Stiefel-Kategorie entsprechen. Geeignet für Gäste mit normaler Kondition.
So wohnen wir
Unser modernes Vier-Sterne-Hotel Coral Cotillo Beach verfügt über einen großen Außenpool, ein Restaurant mit Terrasse, eine Poolbar und einen Fitnessbereich. Die 150 Zimmer sind ausgestattet mit TV, Föhn, Klimaanlage, Mietsafe, und WLAN. Das Ortszentrum sowie der nächste Strand sind nur wenige Minuten entfernt.
Halbe Doppelzimmer
Als Alternative zum Einzelzimmer bieten wir für Alleinreisende die Buchung eines halben Doppelzimmers an. Hat sich bis ca. vier Wochen vor Reiseantritt kein gleichgeschlechtlicher Zimmerpartner angemeldet, bekommen Sie automatisch ein Doppelzimmer zur Alleinbenutzung oder ein Einzelzimmer zugeteilt. Wir berechnen in diesem Fall nur 50 % des Einzelzimmer-Zuschlags. Sollten Sie damit nicht einverstanden sein, haben Sie die Möglichkeit, entweder auf eine andere Reise umzubuchen oder die gebuchte Reise kostenlos zu stornieren. Bei kurzfristigen Buchungen – innerhalb eines Monats vor Abreise – berechnen wir den vollen Einzelzimmerzuschlag, wenn kein Zimmerpartner zur Verfügung steht. Wir bemühen uns, bis einen Tag vor Abreise einen Zimmerpartner für Sie zu finden und Ihnen dann den Zuschlag selbstverständlich umgehend zu erstatten.
Reisetermine Reise 1684866
Anreise | Abreise | Preis p.P. im DZ | EZ/ EZZ | |||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Buchbar | 27.12.2025 | - | 03.01.2026 | 2345 € | 2815 | ![]() | Anfrage | Einzelz: Buchbar Doppelz: Buchbar Min. 8 - Max 20 Teilnehmer |